Kreatives Stressmanagement

Eine gewisse Anspannung ist von Nöten, um den Anforderungen des Alltags gerecht zu werden und ab und an Höchstleistungen vollbringen zu können.

Unser Alltag wird immer schnelllebiger und die Anforderungen, die an uns gestellt werden, immer vielfältiger.

Stress verhilft uns zu mehr Lebendigkeit und Leistungsfähigkeit, aber chronischer Stress macht uns krank. Kopfschmerzen, Bluthochdruck, Verspannungen und Konzentrationsschwierigkeiten sind nur einige der Folgen.

Aber soweit muss es nicht kommen!

 

In dieser Fortbildung erfahren Sie mehr über:

 

  • Grundlagen des Stressmanagements, 

  • Coping -Strategien,

  • den positiven Umgang mit Stress.

     

    Die Erarbeitung persönlicher Bewältigungsstrategien im Rahmen eines kreativen Stressmanagements soll das Ziel unserer Veranstaltung sein.