Wenn Kinder mit der Welt flirten

„Kreativitätserziehung in allen Bereichen ist der beste Weg zur Intelligenzförderung, und die beste Vorbereitung auf die Schule und das Leben überhaupt.“ Ingeborg Becker-Textor

 

In diesem Sinne wollen wir uns auf den Weg machen. Manches wird Euch altbekannt vorkommen, manches neu.

 

Probiert es einfach aus.

 

Es gibt viele Dinge, von denen wir glauben, dass wir sie kennen, schon viele Male genau betrachtet haben usw. Aber kennen wir sie wirklich? Sind wir nicht doch vielleicht zu sehr an der Oberfläche geblieben?

 

Vielleicht lernen wir das  Sehen  neu.

 

Für unser gemeinsames Tun wäre es nützlich, wenn sich alle Teilnehmer so kleiden, dass sie ohne Rücksicht auf ihr Äußeres, alles mitmachen können.

 

Ausprobieren, Experimentieren, Gestalten –

wir arbeiten praktisch!

 

Auf gut Deutsch: Arbeitshose und Arbeitshemd und / oder Schürze JJ