Yoga für Erzieherinnen

Im Kindergarten bzw. in der Kita zu arbeiten, Erzieherin/Erzieher zu sein, ist eine wertvolle und befriedigende, aber auch eine sehr fordernde Tätigkeit.

 

Die körperlichen und nervlichen Anforderungen können leichter bewältigt werden, wenn regelmäßig für Ausgleich gesorgt wird.Yoga bietet mit der Kombination aus gleichfalls stärkenden Körper- und beruhigenden Entspannungsübungen eine effiziente Methode, um die eigenen Kräfte gut einzuteilen.

 

Oftmals ist die regelmäßige Teilnahme an einem Yogakurs nicht machbar. Da ist es von unschätzbarem Wert, einen eigenen Werkzeugkasten zu haben, gefüllt mit Dehn- oder Atemübungen fürZwischendurch, die Wunder bewirken können, wenn es mal wieder im Rücken schmerzt oder der Geduldsfaden dünner wird.

 

DerWorkshop richtet sich an Erzieherinnen und Erzieher mit und ohne Yogakenntnissen. Unter Berücksichtigung individueller Beschwerdenund Bedürfnisse wird eine Auswahl an effizienten Übungen erlernt, die sich harmonisch in die gewohnten Arbeitsabläufe im Kita-Alltageinfügen lassen.

 

Kommen Sie gernin bequemer Kleidung.